News

Jan-Luca Rumpf bleibt Fortune

Auch in der kommenden Saison wird Jan-Luca Rumpf das Trikot der Fortuna tragen. Der Innenverteidiger hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert und möchte erneut mit der Fortuna angreifen.

Das noch junge Fußballtalent kämpfte sich in dieser Saison nach langer Verletzungspause zurück in den Kader und gab im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Schalke 04 sein Comeback auf dem Feld. Insgesamt kam er in 18 Partien zum Einsatz.
In seiner Jugend spielte er unter anderem für Eintracht Frankfurt, Wehen Wiesbaden und Hannover 96. Im Jahr 2020 wechselte Jan-Luca in die Südstadt. Bis zu seinem Wechsel stand er beim SC Paderborn unter Vertrag, bei dem er überwiegend in der U21 zum Einsatz kam.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir eine weitere Stütze in unserem starken Defensivverbund von einer Vertragsverlängerung überzeugen konnten. Luca ist ein junger, erfahrener Innenverteidiger, der uns mit seiner Zweikampfhärte viel Stabilität geben wird“, kommentiert Sportdirektor Matthias Mink die Vertragsverlängerung.

Der Innenverteidiger selbst zur Verlängerung:
„Ich bin froh noch ein weiteres Jahr für die Fortuna zu spielen. Ich fühle mich in der Südstadt extrem wohl und will in der kommenden Saison nochmal dabei helfen anzugreifen.“

Schön, dass Du uns erhalten bleibst Luca!

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion