News

JAKO und Fortuna verlängern bis 2018

 

Die Partnerschaft zwischen Fortuna Köln und Ausrüster JAKO wird vorzeitig um drei Jahre bis einschließlich der Saison 2017/2018 verlängert. Der Kölner Traditionsclub und der Teamsport-Spezialist möchten mit der strategischen Verlängerung den erfolgreichen Weg der letzten Jahre weiter fortsetzen.

Für den Vorstandsvorsitzenden der JAKO AG, Rudi Sprügel, ist die Verlängerung des Engagements bei Fortuna Köln ein weiterer wichtiger Baustein der Sponsoring-Aktivitäten im deutschen Kernmarkt Fußball: „Die Fortuna sowie das gesamte Vereinsumfeld passen sehr gut zur Marke JAKO und verkörpern darüber hinaus auch die gleichlautenden Werte unseres Unternehmens. Wir werden unsere langjährige Erfahrung einbringen, um der Fortuna weiterhin optimale Rahmenbedingungen für die Teamausrüstung bieten zu können. Gemeinsam soll der erfolgreiche Weg der letzten Jahre fortgeschritten werden. Wir freuen uns sehr, dass wir den Verein in den kommenden Jahren weiter begleiten und unterstützen dürfen.“

Das Familienunternehmen und Drittligist Fortuna Köln setzen dabei auf Nachhaltigkeit: „Als es der Fortuna nicht so gut ging, war JAKO da. Dafür gilt es dankbar zu sein. Unsere strategische Neuausrichtung zeigt JAKO nun einen interessanten Weg auf, den wir gemeinsam bestreiten wollen. Die Verlängerung eröffnet uns zudem deutlich mehr Möglichkeiten, sodass es für beide eine Win-Win-Situation ist“, begründet Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb Fortuna Köln die vorzeitige Verlängerung. 

Seit 1989 steht JAKO für Teamsport PUR. Wer heute die Sportplätze und Sporthallen der Republik besucht, der wird mit Sicherheit  einen Artikel mit dem JAKO-Logo entdecken. Über 150 Profimannschaften setzen mittlerweile auf die Ausrüstung vom hohenlohischen Sportartikelhersteller. Hinzu gesellen sich unzählige große und kleine Hobbysportler, Fans und Trendsetter, die Gefallen am großen Angebot gefunden haben.

www.jakosport.com

Auf dem Bild zu sehen sind v.l.n.r.: Klaus Ulonska (Präsident Fortuna Köln), Rüdiger Lückertz (JAKO Leitung Vertrieb), Christoph Rohmer (JAKO Promotion), Benjamin Bruns (Fortuna Köln Leitung Sponsoring/Vertrieb), Marcus Signon (Geschäftsführer Porzer Sportladen)

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion