News

"Ihr könnt ganz sicher sein - in der Rückrunde geben wir alles!

Den trainingsfreien Mittwoch nutzte Fortuna-Mittelfeldspieler Hamdi Dahmani, um den Mitgliedern von deinfussballclub.de im Chat Rede und Antwort zu stehen.

Wie ist für Dich die Winterpause/Training gelaufen?

Es waren schwierige Trainingsbedingungen. Wir sind viel gelaufen und deshalb fit.


Auch wenn der Aufstieg nicht klappen sollte, ist diese Saison für Dich erfolgreich?

Das Beste kommt hoffentlich noch! Wir gewinnen jetzt alle Spiele.


Wie stehst du dazu, dass die meisten Mitglieder hier dazu tendieren, die Lizenz für die Regionalliga zu beantragen?

Ich finde das richtig, weil man sich im Nachhinein nicht den Vorwurf machen sollte, dass man nicht alles versucht hat.


Wie erklärst Du Dir Deine Leistungskurve?

Am Anfang war alles neu und ich musste mich ein bisschen an das neue Umfeld gewöhnen. Jetzt fühle ich mich wohl und kann befreit aufspielen.


Wie siehst Du als Spieler deinfussballclub, es wurden schon einige Abstimmungen abgehalten, verspürst Du dadurch einen gewissen Leistungsdruck?

Man merkt, dass es jetzt langsam anfängt. Wir müssen alle lernen, damit umzugehen. Ein wenig Druck verspüre ich schon.


Wie findest unsere Abstimmmöglichkeit für Aufstellungen?

Das ist eine gute Sache. So bekommt man ein Feedback von den Fans. Es ist aber auch ein wenig ungewöhnlich.


Wo muss sich die Mannschaft nach Deiner Ansicht noch verstärken?

Wir sind gut aufgestellt - wir müssen ein wenig kompakter in der Defensive stehen.


Wo sind die Stärken des Team, wo sind evtl. noch Schwachstellen?

Die Stärke ist der gute Zusammenhalt und ein großes Wir-Gefühl. Unsere Schwachstelle ist unser Verhalten bei einem Rückstand. Da müssen wir noch robuster werden.


Mit wem verstehst du dich am besten im Team?

Ich versteh mich mit allen gut. Am besten mit Ramin, Ioannis und Cedric.


Brauchen wir noch einen Mittelstürmer?

Wir haben zwei sehr gute Stürmer.


Wie lange hast du einen Vertrag?

Bis 2010.


Wie ist Dein Verhältnis zum Trainer?

Ganz gut eigentlich. Wir reden nicht viel, aber wir verstehen uns.


Wo hast Du vorher gespielt?

Bei den Sportfreunden Troisdorf.


Wie haben sich Jan Gran und Christian Beckers im Team eingefügt und wie ist Ihre Form?

Wir haben beide gut aufgenommen, deshalb fällt es ihnen auch leicht bei uns. Sie haben beide ihre Qualitäten, das merkt man auch auf dem Platz.


Was glaubst du, wo die Fortuna am Ende der Saison steht?

Hoffentlich möglichst weit oben!


Wie denkst Du darüber, dass viele Co-Trainer transparente Gehälter fordern?

Ich bin da auch nicht so begeister von - es könnte Unruhe in die Mannschaft bringen.


Ihr seid alle sehr jung im Team. Wer ist nach deiner Ansicht eine Führungsperson im Team?

Schwierige Frage! Stephan Glaser, obwohl er nicht der klasssische Führungsspieler ist.


Klaus Ulonska spricht vom Aufstieg. Was sagt die Mannschaft dazu?

Die Mannschaft denkt von Spiel zu Spiel.


Arbeitest du noch nebenher?

Ich studiere in Köln-Deutz Bauingenieurwesen.


Wie ist der Kontakt der Mannschaft zu den Machern vom DFC? Mögt Ihr Euch?

Der Kontakt ist gut. Das macht Spaß!


Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Die Stimmung ist gut, wir freuen uns auf die Saison und die Spiele.


Wirst Du Deinen Teamkollegen auch diesen Chat empfehlen, das diese auch mal kommen?

Klar - die kommen alle noch, ist doch interessant.


Konntest Du auf dem Campus schon einige Studenten für DFC begeistern?

Ich mache die ganze Zeit Werbung, ob sie sich schon angemeldet haben, weiß ich nicht.


Wird die Stimmung im Team steigen, wenn die erste DFC Aufstellung bekannt gegeben wird?

Das werden wir sehen, das wird sich zeigen. Das ist für uns ja auch neu.


Welcher Klub ist Dein Lieblingsverein?

Arsenal London


Welche ist deine wirkliche Lieblingsposition?

Die hinter den Spitzen.


Was rechnet ihr Euch aus für die Rückrunde. Wie schätzt ihr als Mannschaft die Chancen nach oben ein?

Wir klettern noch ein paar Plätze nach oben. Wir geben alles - versprochen.


Welche Hobbies hast Du?

Ich spiele Fußball und kümmere mich um meine Freundin und meine Freunde.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli