News

"Ich berichte nur Positives von der Fortuna!"

Mittelfeldspieler Frank Schroden wechselte vor dieser Saison von Germania Dattenfeld zur Fortuna. Der Stammspieler wird, als Vertretung des verletzten Kapitäns Stephan Glaser, morgen das Team der Fortuna als Spielführer auf Feld des Walter-Mundorf-Stadions in Siegburg führen.

deinfussballclub.de: Ist das Spiel gegen Germania Dattenfeld für Dich eine besondere Begegnung?

Frank Schroden: Natürlich, es ist immer etwas Besonderes gegen seinen Exklub zu spielen. Ich habe in Dattenfeld eine wirklich schöne Zeit gehabt, an die ich gerne zurückdenke, da ist es ganz normal, dass ein solches Spiel andere Gefühle auslöst, als wenn man gegen einen Klub spielt, zu dem man keine Verbindung hat.

deinfussballclub.de: Hast Du denn noch regelmäßig Kontakt zu den ehemaligen Mannschaftskameraden:

Frank Schroden: Natürlich telefonieren wir noch häufig miteinander. Klar interessiert es mich immer noch, wie es dort läuft. Über die Fortuna und deinfussballclub.de berichte ich - übrigens - nur Positives ...

deinfussballclub.de: Gelaufen ist es für die Germania nicht ganz so gut wie erwartet, oder?

Frank Schroden: Das stimmt. Man hat sich dort wesentlich mehr ausgerechnet. Eigentlich hat man einen gutes Team zusammen, der aktuelle Tabellenstand spiegelt nicht die Qualität dieser Mannschaft wider, da bin ich sicher.

deinfussballclub.de: Wie sieht denn Dein Tipp für dieses Spiel aus?

Frank Schroden: Das wird ein enges Ding! Ich hoffe, dass wir zum Schluß die drei Punkte mit zurück nach Köln nehmen.

deinfussballclub.de: Und mit wem tauschst Du nach Spielschluß das Trikot?

Frank Schroden: Wenn es mir unser Zeugwart erlaubt, mit Thomas Meiß

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn