News

Hartmut Brand löste seine Aufgabe als Co-Trainer mit Bravour!

(Matthias Mink und Rüdiger Hoppe weisen den Sport1.de-Gewinner in die Geheimnisse ihrer Aufstellung ein, Foto: S.Flügel)

Es war eine Premiere für Fortuna Köln und deinfussballclub.de. Beim Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Köln saß zum ersten Mal ein Mitglied von deinfussballclub.de mit auf der Trainerbank der Fortuna. Hartmut Brand aus Lippstadt war bei der gemeinsamen Gewinnspielaktion mit Sport1.de als Sieger ausgelost worden. "Zuerst habe meine Freunde mich ein wenig belächelt, als ich mich bei deinfussballclub.de angemeldet habe, als sie aber davon erfahren haben, dass ich beim Spiel gegen den 1.FC Köln auf der Trainerbank sitzen würde, wollten plötzlich alle mitfahren", beschreibt er die Reaktionen in seinem Umfeld. Der verletzte Stürmer Marco Stasiulewski betreute ihn vor dem Spiel und nahm ihn sogar mit zur Mannschaftsbesprechung. Besonders aufgeregt war er nach dem Spiel, als er sein erstes Interview für das DFC-TV geben musste und das Spiel analysierte. Bevor sein Zug ihn wieder zurück ins heimische Lippstadt brachte, war er sich absolut sicher: "Das war ein tolles Erlebnis. Ich komme bestimmt wieder und dann bringe ich auch noch ein paar Freunde mit."

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli