News

Halbfinale im Bitburger-Pokal ausgelost - Fortuna muss zum FC Hennef

Die Halbfinalpaarungen des Bitburger-Pokals stehen fest: Die Fortuna reist zum FC Hennef 05. Das hat die heutige Auslosung bei Köln.TV ergeben. Der genaue Spieltermin steht noch nicht fest.

Es ist das zweite Heimspiel für den FC Hennef 05 in dieser Pokalsaison. Der Regionalliga-Absteiger hat in der 1. Runde Mittelrheinligist Spvg. Wesseling-Urfeld zuhause mit 2:0 geschlagen. In den folgenden Runden setzte man sich auswärts mit 4:0 beim Bezirksligisten FC Spich und zuletzt beim Mittelrheinligisten TV Herkenrath 09 mit 2:1 durch. Der genaue Spieltermin für das Pokalhalbfinale der Fortuna steht noch nicht fest. 
Im zweiten Halbfinale empfängt Viktoria Köln Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven.

Der Sieger des Bitburger-Pokals ist automatisch für die 1. Runde im DFB-Pokal qualifiziert. Zuletzt hatte die Fortuna in der Saison 2013/14 am DFB-Pokal teilgenommen. Damals mussten sich die Kölner in der ersten Runde Bundesligist Mainz 05 nur knapp mit 1:2 geschlagen geben. 

Nächste Begegnung
vs.
Preußen Münster
Fortuna Köln
Stadion Münster