News

Gegnercheck SV Straelen

Am morgigen Samstag, den 05.02.2022 geht es für unsere Jungs endlich weiter. Um 14 Uhr gastieren wir beim SV Straelen im Stadion an der Römerstraße. Vorab haben wir uns den Gegner etwas genauer angeschaut und die wichtigsten Informationen für Euch zusammengefasst.

Das Hinrundenduell:
In der Hinrunde konnte die Fortuna im Südstadion einen Last Minute-Sieg einfahren. Nachdem das Spiel zeitweise ausgeglichen war, traf der Stürmer Sascha Marquet in der fünften Minute der Nachspielzeit zum 1:0 (0:0) und sicherte der Fortuna den Sieg.

Aktuelle Form:
Zurzeit belegt der SV Straelen mit 26 Punkten den 14. Tabellenplatz. Sie haben derzeit sieben Siege, fünf Unentschieden und zehn Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt spielte der SVS gegen den Bonner SC, einem direkten Tabellennachbarn, nur Unentschieden.

Wintertransfers:
Für die Rückrunde hat sich der SV Straelen Verstärkung in der Abwehr und im Sturm geholt. Zum einen verpflichteten sie Dacain Baraza. Der 21-jährige Innenverteidiger spielte bis zu seinem Wechsel in der Oberliga Westfalen und kam dort von 15 möglichen Spielen 14-mal zum Einsatz. Weiterhin kam zur Rückrunde der Mittelstürmer Musashi Fujiyoshi von Viktoria Arnoldsweiler zum SV Straelen.

Ein Widersehen mit:
Kelvin Lunga. Der ehemalige Fortune, der in der Saison 20/21 für den Südstadtclub spielte, ist mit sechs Torvorlagen der Top-Vorlagengeber der Straelener.

Bilanz:
Die bisherige Bilanz spricht eindeutig für Fortuna Köln. In drei Aufeinandertreffen konnte die Fortuna alle Duelle für sich entscheiden.

Nächste Begegnung
vs.
Borussia Mönchengladbach U23
Fortuna Köln
Grenzlandstadion, Mönchengladbach