News

Gegnercheck Sportfreunde Lotte

Am heutigen Dienstag, den 15.02.2022 steht das Nachholspiel und das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Sportfreunde Lotte für unsere Mannschaft auf dem Programm. Um 18.30 Uhr ist im Stadion am Lotterkreuz Anstoß der Partie. Vorab haben wir uns den Gegner genauer angeschaut und die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Die letzte Begegnung:
Zuletzt trafen beide Mannschaften am 28.Spieltag der Saison 20/21 aufeinander. Das Duell endete im Südstadion mit einem 2:2 Unentschieden.

Aktuelle Spielform:
In der laufenden Saison belegen die Sportfreunde Lotte mit 15 Niederlagen und sechs Siegen zurzeit den 17. Tabellenplatz und haben noch 3 Nachholspiele in der Hinterhand. Die Sportfreunde konnten bislang noch kein Unentschieden herausholen.

Transfermarktaktivitäten:
Die Sportfreunde Lotte sind gleich fünfmal auf dem Transfermarkt fündig geworden. Sie holten sich mit Hakim Traoré und Jaroslam Lindner Linkaußen Verstärkung und mit Erhan Yilmaz im offensiven Mittelfeld. Weiterhin haben sie aus der 3. Liga vom SV Verl und vom VfL Osnabrück auf Leihbasis zwei Spieler verpflichtet. Gleichzeitig verließen zwei Spieler die Sportfreunde, darunter der Mittelstürmer Nils Stettin. Er bestritt für die SFL 20 Spiele.

Trainer:
Andy Steinmann. Der 37-Jährige hat bereits mehrere Stationen bei den Sportfreunden durchlaufen. Seit der Saison 2020/21 ist der Chef-Trainer.

Ehemaliger Verein von:
Leon Demaj. Der Mittelstürmer verließ den Verein zum Ende der Saison 20/21 und schloss sich dem S.C. Fortuna Köln an. Für die Fortuna stand Demaj seitdem 14-mal auf dem Platz und erzielte zwei Tore. Gleichzeitig trifft Leon Demaj auf seinen Bruder Drilon Demaj, der für die Sportfreunde aufläuft.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion