News

Gegnercheck: KFC Uerdingen 05

Am morgigen Samstag ist der KFC Uerdingen 05 im Südstadion zu Gast. Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt schon einige Zeit zurück. Vorab haben wir den KFC einmal genauer unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Die letzte Begegnung:
In der Saison 2018/2019 standen sich die Mannschaften in der 3.Liga letztmals gegenüber und trennten sich in der Schauinsland-Reisen-Arena mit einem 1:1 Unentschieden.

Bisheriger Saisonverlauf:
Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Uerdinger erst ein Spiel für sich entscheiden. Nach vier Niederlagen und drei Unentschieden konnten sie gegen die Sportfreunde Lotte ihren ersten Saisonsieg einfahren.
Nach ihrem ersten Sieg kassierten sie gegen Rot-Weiß Essen die höchste Heimniederlage der Geschichte (0:11) und gewannen seitdem auch kein Spiel mehr.

Der Trainer:
Dimitry Voronov. Der 36-jährige aus Russland Stammende hat bei Uerdingen schon mehrere Stationen durchlaufen. Zuletzt trainierte er die U17 des KFC und ist nun seit der Saison 2021/2022 Trainer der 1.Mannschaft.

Ein Wiedersehen mit:
Noe Baba. Der Mittelfeldspieler und ehemalige Fortune wechselte zur Saison 2021/2022 zum KFC und stand bereits 12-mal für diese auf dem Platz.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn