News

Gegnercheck FC Schalke 04 U23 - Ausgeglichener Knappen-Start

Am fünften Spieltag der Regionalliga-Spielzeit 2022/23 fordert Fortuna Köln die Zweitvertretung des FC Schalke 04 heraus.

Aus den ersten vier Spiel­tagen holten die Kölner bislang nur einen Punkt. Mit diesem Resultat kann die Mannschaft nicht zufrieden sein.

Diesen Samstag soll gegen Schalke 04 II der erste Saisonsieg ein­gefahren und der Bock umgestoßen werden. Die beiden Mannschaften trafen bisher zwölf Mal in der Regionalliga West auf­einander. Dabei konnten die Fortunen insgesamt sechs Spiele für sich ent­scheiden, die Schalker hingegen drei. Weitere drei Partien endeten in einem Remis, davon zwei in der zuletzt abgelaufe­nen Regionalliga-Saison 2021/2022. Das Torver­hältnis fällt mit 19:15 für die Fortuna aus.

Am ersten Spieltag dieser Regionalliga-Sai­son behaupteten sich die Schalker mit zehn Spielern, nachdem Ver­thomy Boboy Rot gesehen hatte, und fuhren einen 1:0-Erfolg gegen den SV Straelen ein. Genauso erfolgreich verlief auch der zweite Spieltag gegen die Zweitvertretung des 1. FC Köln im Franz-Kre­mer-Stadion, die Schalker schlugen die Kölner 3:1 nach einem Doppelpack von Rufat Dadashov. Den sollte man am kommen­den Samstag besonders gut im Auge behalten. Denn nach drei Treffern aus vier Spielen zählt er in der neuen Saison zu den Top-Torschützen.

Am dritten Spieltag been­dete der SV Lippstadt 08 die anfängliche Sieges­serie der Knappen mit einem deutlichen 3:1- Sieg. Obwohl es nach 16 Minuten noch 1:0 für die Schalker stand, war es dem SV Lippstadt nicht nur möglich, auszuglei­chen, sondern das ganze Spiel zu drehen. Am ver­gangenen Spieltag endete das Aufeinandertreffen der Gelsenkirchener mit dem SV Rödinghausen im Häcker-Wiehenstadion erfolglos für die Knappen­schmiede.

Daher belegt die Mann­schaft von Jakob Fimpel zurzeit mit dem neunten Rang einen Tabellenplatz im Mittelfeld der Liga. In welche Richtung das Zepter für die Jung-Schal­ker ausschlägt – ob in die obere oder die untere Tabellenhälfte –, wird sich am heutigen und den kommenden Spieltagen zeigen. Es ist mit einem spannenden Duell der beiden Mannschaften zu rechnen. Sie werden alles daransetzen, die drei Punkte einzufahren. Für Fortuna Köln wäre es der erste Sieg in der Regional­liga-Saison 2022/23.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion