News

Gegnercheck FC Schalke 04 U23

Am morgigen Samstag treffen wir auf die Zweitvertretung des FC Schalke 04. Wir haben den Gegner vor dem Aufeinandertreffen genauer unter die Lupe genommen und für euch die wichtigsten Fakten zusammengefasst.

Das Hinrundenspiel:
Am 11. Spieltag trafen die beiden Mannschaften im neuen Parkstadion zuletzt aufeinander. Dort trennten sie sich mit einem 1:1 Unentschieden. In der 50. Minute spielte Timo Hölscher nach Ballgewinn den Schalker Schlussmann aus und schob den Ball an ihm vorbei ins Tor. Die Freude war groß, doch die Linienrichterin hob unerklärlich die Fahne zum Abseits. Kurz vor Ende der Partie gingen die Knappen glücklich in Führung, nachdem der Fortuna bereits ein Treffer aberkannt wurde. Die Kölner kämpften weiter und Suheyel Najar sicherte der Fortuna mit seinem Treffer hochverdient noch das Unentschieden.

Aktuelle Form:
In der aktuellen Saison steht die U23 der Schalker auf dem 13.Tabellenplatz. Mit 31 geholten Punkten aus 28 Spielen, stehen sie im Tabellenmittelfeld. Das letzte Saisonspiel verloren die Schalker mit 0:4  gegen den Wuppertaler SV.

Wintertransfers:
In der vergangenen Transferperiode verpflichteten die Knappen drei neue Offensivspieler und einen Torwart. Der 19-jährige Niklas Castelle kommt vom VfL Senden und stand für die U23 seit seinem Wechsel bereits fünfmal auf dem Platz und erzielte einen Treffer. Neuverpflichtung Nelson Amadin traf bei seinem Startelfdebüt für die U23 gleich doppelt. Weiterhin holten sie mit Hans Anapak einen dritten Stürmer.

Topscorer:
Rufat Dadashov ist der Toptorschütze der Königsblauen. Er stand in dieser Saison in 17 Spielen auf dem Platz und erzielte neun Tore. Mit zwei Treffern weniger ist er knapp hinter Sascha Marquet.

Bilanz:
In elf bisherigen Aufeinandertreffen hat die Fortuna mit sechs Siegen den Hut auf.

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli