News

Gegnercheck Bonner SC

Heute ist zum Flutlichtspiel der Bonner SC bei uns im Südstadion zu Gast. Vorab haben wir die Nachbarn aus Bonn genauer unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten für euch zusammengefasst.

Das Hinrundenspiel: 
Die Fortuna konnte das Hinrundenspiel mit 2:0 für sich entscheiden. In der 19. Spielminute traf Sascha Marquet auf Höhe des linken Pfostens zur 1:0 Führung. In der zweiten Hälfte legte Suheyel Najar nochmals nach. Nach einem langen Abstoß von Schlussmann André Weis, erhöhte Najar auf 2:0.

Aktuelle Form:
In der laufenden Saison belegt der Bonner SC, mit 21 Punkten und zwei Spiel weniger, den 16. Platz in der Tabelle der Regionalliga West. Dicht gefolgt von den Sportfreunden Lotte, die noch zwei weitere Spiele weniger bestritten haben als der BSC.

Wintertransfers:
In der Wintertransferperiode verpflichtete der Bonner SC zwei neue Spieler, darunter einen Torwart. Ron Mayer kommt aus der Mittelrheinliga vom FC Pesch als Ersatztorwart zum BSC. Weiterhin wechselte der Mittelstürmer Albert Bunjaku nach Bonn. Der 38-jährige kommt aus der 3.Liga von Viktoria Köln in den Regionalliga West. Bunjaku konnte in seiner Fußballerkarriere in 48 Spielen, unter anderem beim 1.FC Nürnberg, Bundesligaerfahrung sammeln

Neuer Trainer:
Markus von Ahlen. Der 51-jährige Bergisch Gladbacher kommt von Bayer 04 Leverkusen, wo er zuletzt die U19 trainierte.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion