News

Gegen Viktoria Arnoldsweiler gelingt der nächste Testspielsieg

Fortuna Köln hat das Testspiel gegen Viktoria Arnoldsweiler am gestrigen Abend mit 3:0 gewonnen. Die Partie, die in Nörvenich-Hochkirchen stattfand, litt ein wenig unter den schwierigen Platzbedingungen, obwohl der Veranstalter zuvor alles unternommen hatte, den ausgetrockneten Rasen ausreichend zu wässern. Das Team von Trainer Uwe Koschinat ließ sich aber auch davon nicht beirren und ergriff von Beginn an die Initiative. Vor ca. 400 Zuschauern war es Tibor Heber, der den Keeper des Mittelrheinligisten in der 20. Spielminute mit einem Distanzschuss zum ersten Mal prüfte. In der Innenverteidigung des Gegners stand übrigens Ex-Fortune Tevfik Furucu, der sich intensive Duelle mit Ex-Mannschaftskollege Kevin Kruth lieferte. Das Führungstor der Fortuna fiel in der 24. Minute und wieder war es Mittelfeldspieler Tibor Heber, der aus 20 m einfach mal draufhielt. Diesmal war sein Schuss etwas platzierter und bedeutete folgerichtig auch die Führung.

Die Mannschaft von Viktoria Arnoldsweiler, die zuvor erst drei gemeinsame Trainingseinheiten absolviert hatte, wehrte sich nach Kräften, konnte dem Druck der Fortuna aber nicht standhalten. Das 2:0 fiel durch einen Foulelfmeter, den Kevin Kruth sicher verwandelte (69.). Beim dritten Treffer stand wieder Tibor Heber im Mittelpunkt, denn seinem entschlossenen Nachsetzen war es zu verdanken, dass die Defensive des Mittelrheinligisten den Ball unter Druck ins eigene Tor schoss (77.). "Schade, dass wir auf diesem Platz nicht die Dinge in die Tat umsetzen konnten, die während der Trainingswoche im Mittelpunkt standen. Ich denke aber, dass die Zuschauer ein engagiertes und abwechslungsreiches Spiel gesehen haben", resümierte Trainer Uwe Koschinat bevor er, wie auch das gesamte Team die Einladung zum Abendessen des Gastgebers annahm.


Fortuna Köln: Sela, Bartsch, Haben, Habl, Canizalez (46. Caspers), Heinze, Kessel (46. Ouedraogo), Yilmaz, Heber, Dahmani, Kruth

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli