News

Gaffels Sonnenhopfen gehört zu den besten Jahrgangsbieren

Eine besondere Frische mit intensivem Aroma und Geschmacksnoten: Das ist die neue Bierinnovation, der SonnenHopfen von Gaffel. Das Team von Sebastian Lenninghausen engagiert sich bereits seit vielen Jahren bei der Fortuna. Die Fortuna freut sich sehr die aktive Partnerschaft mit Gaffel fortzusetzen.

Sebastian Lenninghausen, Produktmanager Gaffel: "Gaffels Sonnenhopfen ist unsere jüngste Bierinnovation. Wie Gaffel Kölsch obergärig gebraut, erhält es durch den Einsatz von Citra-Hopfen eine dezente, fruchtige Note. Ein Bier zum Genießen wie derzeit das Spiel von Fortuna Köln."

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring & Vertrieb: "Gaffel ist einer der treuesten Partner der Fortuna und hat sich hier bereits engagiert, als Profifußball noch weit entfernt war. Das Herzblut, das Sebastian Lenninghausen und sein Team in die Fortuna reinstecken, ist bemerkenswert. Auch durch das Engagement von Gaffel hat die Fortuna es geschafft, sich im Profifußball zu etablieren. Wir freuen uns, die Partnerschaft weiter aktiv zu leben."

Jedes Jahr wird zu Frühjahrsbeginn Gaffels SonnenHopfen nach dem deutschen Reinheitsgebot mit frisch geernteten Citra-Hopfen eingebraut. Dadurch ist - wie beim jungen Wein Beaujolais Primeur - eine besondere Frische mit intensivem Aroma- und Geschmacksnoten garantiert. 
Der Citra-Hopfen gehört zu den qualitativ hochwertigsten Hopfensorten, der dem Bier eine dezente Zitrusnote verleiht. Es ist naturtrüb, wird also nicht gefiltert und behält so die vielen wichtigen Nährstoffe aus dem Brauprozess.
Gaffels SonnenHopfen gehört zu den besten Jahrgangsbieren:"Eine Nase zum Niederknien", urteilte Pechter Eichhorn vom Genussmagazin Falstaff. Der Berliner Bierexperte vergab gleich 93 von 100 Punkten und damit die zweithöchste Punktzahl. Besonders beeindruckt war Eichhorn von den intensiven Aromen. "Im Mund fruchtig mit knackiger Spritzigkeit." In diesem Jahr wurde Gaffels SonnenHopfen von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) für die hervorragende Qualität mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Unser Partner im Netz:
www.gaffel.de
www.sonnenhopfen.de 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion