News

Gaffel SonnenHopfen: Das Cologne Pale Ale verwendet hochwertigsten Hopfen - Privatbrauerei Gaffel bleibt Fortuna-Partner

Trotz aller Veränderungen und moderner Anpassungsprozesse ist eins geblieben: die Leidenschaft fürs Brauen, die immer wieder zu neuen Ideen anspornt. Nach dem Erfolgsprodukt Gaffels Fassbrause wurde jetzt mit Gaffel SonnenHopfen ein Bier entwickelt, das eine erfrischende Alternative zum Weizenbier ist.

Sebastian Lenninghausen: „Gaffel SonnenHopfen ist eine besondere Bierspezialität. Wie Gaffel Kölsch obergärig gebraut, aber unfiltriert, erhält es durch den Einsatz vom Citra-Hopfen eine dezente, fruchtige Note. Ein absolutes Muss für Genießer.“

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring und Vertrieb Fortuna Köln: „Gaffel ist einer der treuesten Partner der Fortuna und hat sich hier bereits engagiert, als Profifußball noch weit entfernt war. Das Herzblut, das Sebastian Lenninghausen und sein Team in die Fortuna reinstecken, ist bemerkenswert. Auch durch das Engegement von Gaffel hat die Fortuna es geschafft, sich im Profifußball zu etablieren. Wir freuen uns, die Partnerschaft weiter aktiv zu leben.“

 

Gaffel SonnenHopfen ist ein naturtrübes Cologne Pale Ale mit einem Alkoholgehalt von angenehmen 4,9 Prozent. Die Sorte Pale Ale bezeichnet international helle, obergärige Biere. Cologne Pale Ale ist die Interpretation von Gaffel und der Beweis, dass die Familienbrauerei echte Craft Biere höchster Qualität brauen kann.  Der verwendete Citra Hopfen stammt aus dem sonnigen Yakima Valley in den USA. Er gehört zu den weltweit qualitativ hochwertigsten Sorten und begleitet den Biergeschmack mit Noten von Limette, Grapefruit und Aromen tropischer Früchte. Das nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraute Gaffel SonnenHopfen enthält selbstverständlich keine Zusatzstoffe, sondern ausschließlich Malz, Hefe, Wasser und Hopfen. Direkt nach dem Einschenken entwickeln sich außergewöhnliche Fruchtnoten, die ausschließlich aus dem hochwertigen Citra Hopfen stammen. Das Cologne Pale Ale wird nicht gefiltert und behält so die vielen wichtigen Nährstoffe aus dem Brauprozess.

 

 

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz