News

FortunaTV - Uwe Koschinat über die Wintervorbereitung

Fotograf: Florian Fischer

Am gestrigen Tag ist die Fortuna in die Wintervorbereitung gestartet. Vor dem Trainingsauftakt sprach Trainer Uwe Koschinat über die Erwartungen und Ziele an die Rückrunde und den aktuellen Leistungsstand seiner Spieler.

Der Rückrundenstart ist nur noch gut drei Wochen entfernt, wenig Zeit also für Fortuna-Trainer Uwe Koschinat, um die Mannschaft auf das wichtige erste Heimspiel im Jahr 2017 gegen Magdeburg vorzubereiten. Im Vorfeld des Trainingsauftaktes am Donnerstag betonte der Coach, dass aber aufgrund der kurzen Pause und individuellen Trainingsplänen in dieser Zeit kaum Substanzverlust vorhanden sein dürfte. Nun gälte es den Schwung des letzten Jahres wieder möglichst schnell aufzunehmen. „Eine Vorbereitungsphase ist immer eine hervorragende Möglichkeit für Spieler, die weniger gespielt haben, sich in den Vordergrund zu spielen [...], weil die Karten schon ein Stück weit neu gemischt werden", so der Trainer. Für die diejenigen Spieler, welche zuletzt unumstrittene Stammkräfte waren, gälte es auf der anderen Seite die Position zu festigen. Mehr zur Einschätzung seitens Uwe Koschinat über den Start in die Vorbereitung erfahrt ihr auf FortunaTV.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion