News

FortunaTV – Südstadt Legende

 

Bereits in den letzten Spielen der Regionalliga West hallte ein Spruch besonders häufig durch das Südstadion: „Werdet zur Legende – Kämpfen bis zum Ende“ hieß es von den Fortuna-Fans.

Dabei erfüllte das Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat den Schlachtruf der Fans bereits in der Regionalliga West bis zum Saisonende. Mit Ozan Yilmaz, Albert Streit, Tobias Fink und Daniel Flottmann fielen zum Ende der Runde immer weiter wichtige Spieler aus. Die Fortuna aber rückte weiter enger zusammen und erkämpfte sich als Team die Meisterschaft in der Regionalliga West.

In der Relegation zur 3. Liga machte man dem Gesang der Fans nun alle Ehre: Nach dem 1:0-Heimsieg gegen die U23 von Bayern München reichte den Kölnern eine knappe 1:2-Niederlage im Rückspiel. Dabei war man mit Ablauf der regulären Spielzeit bereits meilenweit vom Aufstieg entfernt. Doch die Mannschaft der Fortuna kämpfte bis zum Ende und wurde schließlich zur Legende. Das Video dazu gibt es hier.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Bocholt
Bezirkssportanlage Köln-Chorweiler