News

FortunaTV - Die Highlights vom Sieg in Aalen

Fotograf: Patrick Ludwig

Zum Abschluss des Jahres gelang der Fortuna am Samstag der zweite Auswärtssieg der Saison. In einem ausgeglichenen Spiel machten ein Eigentor von Menig und ein Tor von Biada den Unterschied zugunsten der Kölner. Dadurch überwintert die Kochinat-Elf auf Platz 9 mit sieben Zählern Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Dabei hatten die Gastgeber zu Beginn mehr vom Spiel und erarbeiteten sich ein optisches Übergewicht. Die Tore machte aber die Fortuna, die sich dabei in der Chancenverwertung eiskalt zeigte. Aus zwei Möglichkeiten erspielte man sich eine 2:0-Führung. In der Folge konzentrierten sich die Kölner auf die eigene Defensive. Einen weitestgehend harmlosen Aalener Sturm hatte man dabei im Griff, sodass es am Ende beim zweiten Auswärtssieg der Fortuna blieb. Die Highlights vom Sieg in Aalen gibt es noch einmal bei FortunaTV in der Zusammenfassung. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
SC Rot-Weiß Oberhausen
Südstadion