News

FortunaTV - Die Highlights vom Sieg bei Rot-Weiß Erfurt

Fotograf: Patrick Ludwig

Nach sechs sieglosen Spielen punktet die Fortuna wieder dreifach in der 3. Liga: Am Samstag gewannen die Kölner mit 2:0 bei Rot-Weiß Erfurt. Mit einer stabilen Defensive und einer kontrollierten Offensive verdiente die Koschinat-Elf sich nach den Toren von Kessel und Königs dabei diesen Auswärtssieg. Es ist der erste seit Februar diesen Jahres und zugleich der zweite zu-Null-Sieg in Serie.

Dabei erspielte sich die Fortuna bereits im ersten Abschnitt ein Chancenplus und ging somit nicht unverdient durch das Tor von Kessel in Führung. Das Spiel kippte kurz darauf weiter in Richtung der Kölner, als Kammlott nach einem harten Einsteigen mit Rot vom Platz gestellt wurde. In Überzahl kontrollierte die Fortuna das Spielgeschehen und erhöhte schließlich in Person von Königs früh auf 2:0. Die Highlights vom Spiel gibt es bei FortunaTV noch einmal in der Zusammenfassung. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Köln U 21
Südstadion