News

FortunaTV - Die Highlights vom Pokalhalbfinale beim FC Hennef 05

Fotograf: Patrick Ludwig

Am Ostersamstag setzte sich die Fortuna beim FC Hennef 05 mit 3:2 in der Verlängerung durch. Damit ziehen die Kölner ins Pokalfinale ein. Zuvor musste der Drittligist aber einen kämpferischen Mittelrheinligisten niederringen.

Zwar zeigte sich die Fortuna von Beginn an konzentriert. Die Kölner waren gewillt ihrer Favoritenstellung gerecht zu werden, konnten aber nur selten echte Torgefahr erzeugen. Trotzdem kam die Hennefer Führung von Dabers überraschend. Die Fortuna zeigte aber die passende Reaktion und drehte die Partie durch Tore von Königs und Glockner. Als alles den Schlusspfiff erwartete, machte Rollepatz mit einem Solo das Halbfinale noch einmal spannend. In der Verlängerung hatte die Koschinat-Elf aber mehr zuzulegen und markierte durch Dahmani schließlich den verdienten Siegtreffer. Die Highlights von der Partie gibt es bei FortunaTV noch einmal in der Zusammenfassung.

Nächste Begegnung
0:4
Fortuna Köln
1. FC Köln
Südstadion