News

FortunaTV - Die Highlights vom Pokalerfolg gegen Bergisch Gladbach 09

Fotograf: Florian Fischer

Nach einem 3:1-Erfolg über den Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach 09 steht die Fortuna im Pokal-Halbfinale. Das Spiel gestaltete sich über weite Strecken spannend. Mit dem Tor zum 2:1 wurde der Südstadtverein aber immer sicherer und machte schließlich kurz vor Spielabpfiff alles klar.

Zu Beginn zeigte sich die Fortuna überlegen und ging schließlich verdient durch Cauly Oliveira Souza in Führung. Im Anschluss verlor man aber etwas den Faden. Bergisch Gladbach witterte seine Chance und traf in Person von Jonas Hergesell zum Ausgleich. Anschließend versteckten sich die 09er nicht, suchten weiterhin ihre Chancen in der Offensive. Der Fortuna gelang aber dann doch der erneute Treffer zur Führung. Kai Bösing spitzelte den Ball nach Vorarbeit vom auffälligen Selcuk Alibaz ins Tor. Ein Treffer, der der Koschinat-Elf wieder Sicherheit verlieh. Mit dem Schlusspfiff war es dann erneut Souza, der zur Stelle war. Ein abgefälschter Schuss vom Brasilianer fand den Weg ins Tor und bescherte der Fortuna das 3:1 und den Einzug in das Pokal-Halbfinale. 

FortunaTV mit den Highlights zum Spiel:

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz