News

FortunaTV - Die Highlights vom Heimspiel gegen den VfR Aalen

Am vergangenen Samstag sammelte die Fortuna den ersten Punkt der neuen Saison ein. Gegen den VfR Aalen trennte sich die Koschinat-Elf 1:1. Nach einer schwungvollen Anfangsphase und einer nicht unverdienten Pausenführung konnte sich die Fortuna am Ende aber bei einem starken Andre Poggenborg für den ersten Punkt bedanken.

Gleich mehrmals musste der Kölner Schlussmann gegen Aalen in höchster Not parieren. Dabei befand sich die Fortuna zur Pause auf einem guten Weg in Richtung Heimsieg: Mit viel Laufarbeit und geradlinigem Spiel konnte sich die Koschinat-Elf immer wieder gefährlich dem Tor des VfR Aalen nähern. Der erste Pflichtspieltreffer von Königs war somit die folgerichtige Konsequenz. Kurz nach dem Seitenwechsel verpasste Morys mit dem überraschenden Ausgleichstreffer der Fortuna jedoch die kalte Dusche. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch vor 1.579 Zuschauern, in dem Aalen die besseren Möglichkeiten auf einen Siegtreffer besaß.

Die Highlights der Partie gibt es bei FortunaTV in der Zusammenfassung.

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz