News

FortunaTV – Die Highlights vom Heimspiel gegen den Halleschen FC

Fotograf: Florian Fischer

Nach einer starken Schlussoffensive sichert sich die Fortuna einen Punkt gegen Halle. Nachdem man zunächst verdient mit 0:1 in Rückstand geraten war, erzielte Hamdi Dahmani in der 83. Minute das Tor zum 1:1 Endstand.

Zu Beginn sahen 1.674 Zuschauer im Südstadion eine überlegen geführte Partie der Gäste aus Halle. Folgerichtig ging der HFC durch den starken Fennell in Führung. Die Fortuna fand zu diesem Zeitpunkt nicht richtig ins Spiel, während der Hallesche FC durch eine beherzte Defensivleistung zu überzeugen wusste. Erst gegen Mitte des zweiten Durchgangs wachte die Fortuna auf. Die Einwechslung von Alibaz brachte die gewünschte Frische. Die Fortuna kreierte sich in Folge dessen mehr Torchancen und kam schließlich zum Ausgleichstreffer durch Dahmani. Anschließend lag das Momentum auf Seiten der Fortuna und man hätte die Partie sogar noch gewinnen können. Am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung zwischen der Fortuna und dem Halleschen FC.

Die Highlights der Partie gegen Halle gibt es bei FortunaTV.

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz