News

FortunaTV - Die Highlights vom Auswärtssieg bei Sonnenhof Großaspach

Fotograf: Tom Hettinger

In einem packenden Spiel geht die Fortuna trotz 50-minütiger Unterzahl als Sieger vom Platz. Beim 3:2-Auswärtserfolg bei der SG Sonnenhof Großaspach überzeugten die Südstädter besonders über Kampfgeist und immenser Laufbereitschaft. Bender, Dahmani und Souza machten dabei die Punkte im Fautenhau perfekt.

Vor 1.500 Zuschauern im Großaspacher Fautenhau ging das Spiel in den ersten 38 Minuten an beiden Teams vorbei, wobei die Fortuna zu Beginn spielbestimmend war. Dann schickt Schiedsrichter Kornblum Boné Uaferro nach einer Tätlichkeit mit rote vom Platz. Nach der Halbzeitpause konnten die Gastgeber die Überzahl nicht in optische Überlegenheit ummünzen, sodass die Kölner sich immer mehr zutrauten und nach 65 Minuten in Person von Bender den Führungstreffer erzielten. Zwar konnten die Aspacher in der 71. Minute ausgleichen. Nur zwei Minuten später nutzte Hamdi Dahmani aber einen Torwartfehler zum 1:2. Die Kölner wurden nun getragen von Euphorie erzielten sogar noch das verdiente 1:3 durch Hamdi Dahmani.
Die Gastgeber warfen am Ende nochmal alles nach vorne, kamen aber über den 2:3-Anschlusstreffer nicht hinaus.

Die Highlights vom Spiel findet ihr bei FortunaTV. 

Nächste Begegnung
vs.
SG Wattenscheid 09
Fortuna Köln
Wattenscheid, Lohrheidestadion