News

FortunaTV – Die Highlights vom 1. Spieltag

 

Der Start in die 3. Liga führte die Fortuna am 1. Spieltag in die mechatronik Arena zum Mitaufsteiger der SG Sonnenhof Großaspach. Nach 14 Jahren kehrte die Fortuna dabei auf die Bühne des Profifußballs zurück. Die Koschinat-Elf ging zunächst durch einen sehenswerten Freistoßtreffer von Pazurek in Führung. Am Ende musste man sich Großaspach aber mit 1:2 geschlagen geben.

Vor 2.623 Zuschauern fanden die Gastgeber dabei besser in die Partie und bekamen mit den ersten Abschlüssen Sicherheit in ihr Spiel. Das Tor aber machten die Kölner durch einen direkt verwandelten Freistoß von Pazurek. Trotzdem bekam die Fortuna keinen Zugriff auf die Partie, sodass Großaspach zu Möglichkeiten kam. Eine davon nutzte Tobias Rühle zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaft, ohne zu großen Torchancen zu kommen. Etwas aus dem Nichts brachte schließlich Senesie die SG auf die Siegerstraße. Im Anschluss verpassten die Elf von Rüdiger Rehm die Vorentscheidung, sodass die Fortuna in der Schlussminute beinah doch noch einen Punkt hätte mitnehmen können. Am Ende setzte es aber eine Niederlage zum Saisonstart.

Hier gibt es die Highlights vom Spiel in Großaspach:

 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
FC Schalke 04 U23
Köln, Südstadion