News

Fortuna verpflichtet Marvin Mika

Stürmt nächstes Jahr in der Südstadt, Marvin Mika. Foto: Yannik Danne

Der S.C. Fortuna Köln kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Vom Ligakonkurrenten SV Lippstadt 08 wechselt Stürmer Marvin Mika in die Südstadt.

Marvin Mika startete seine Karriere in der U17 von Arminia Bielefeld. Nach Stationen in der U19 von Preußen Münster und Rot Weiss Ahlen wechselte der 22-Jährige 2020 zum SV Lippstadt 08. Hier hat der variabel einsetzbare Stürmer eine beachtliche Statistik vorzuweisen. In 72 Spielen erzielte Mika 13 Tore und bereitete sieben weitere vor.

Fortuna-Sportdirektor Matthias Mink zu Mika: „Mit Marvin wechselt ein junger abschlussstarker Stürmer zu uns. Er hat beim SV Lippstadt seine Treffsicherheit schon gezeigt und möchte bei uns nun weitere Entwicklungsschritte tätigen.“

Die gesamte Fortuna-Familie freut sich, Marvin Mika im Kölner Süden begrüßen zu können.

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn