News

Fortuna verlängert mit Rumpf

Jan-Luca Rumpf wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Südstädter tragen. Der Innenverteidiger verlängerte heute seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr. Rumpf kam in der aktuellen Spielzeit zu 18 Einsätzen und erzielte dabei einen Treffer.

„Luca hat es geschafft in kürzester Zeit eine feste Größe in unserem Team zu werden. Er ist ein wichtiger Grund, weshalb wir es in den letzten Spielen geschafft haben so häufig zu Null zu spielen.“, sagt Trainer Alexander Ende über die Vertragsverlängerung. „Vor allem seine Geschwindigkeit und seine Zweikampfstärke sind ein großer Vorteil für uns. Mit seinen 21 Jahren bringt er einiges an Entwicklungspotential mit und fällt zudem unter die deutsche U-Regelung.“, so der Fortuna-Trainer weiter.

Stefan Puczynski, sportlicher Leiter: „Trotz seines jungen Alters versteht es Luca sehr gut, sich jede Woche in eine neue Aufgabe herein zu finden, vor allem aber auch während des Spiels verschiedene Positionen zu bekleiden. Das ist für uns natürlich eine absolute Luxussituation. Umso mehr freut es mich, dass Luca in der kommenden Saison den Weg weiter mit uns gehen möchte.“

Jan-Luca Rumpf über seine Vertragsverlängerung: "Die Mannschaft hat mir die Eingewöhnung in die neue Stadt sehr leicht gemacht. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich darüber, dass ich weiterhin ein Teil der Fortuna-Familie sein kann."

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn