News

Fortuna tritt am Samstag bei der Fortuna an

Am kommenden Samstag, den 15. Oktober 2011, reist Fortuna Köln ins Paul-Janes-Stadion nach Düsseldorf. Um 14:00 Uhr wird dort die Partie gegen Fortuna Düsseldorf II angepfiffen. Der Tabellenelfte ist im heimischen Stadion noch ohne Heimsieg, gewann aber zuletzt mit 4:2 bei Borussia Dortmund II. Fortuna-Trainer Uwe Koschinat unterschätzt den Gegner aber nicht: " Fortuna Düsseldorf II tritt sehr kompakt und körperlich robust auf. Miteintscheidend für den Spielausgang kann es sein. welche Spieler aus dem Profiteam die Mannschaft verstärken. Für uns geht es darum, konsequent unsere Möglichkeiten in der Offensive zu nutzen und nach hinten nicht viele Chancen zuzulassen."
Bei der Fortuna, die mittlerweile seit drei Spielen ohne Niederlage ist, ist der Einsatz von Michael Kessel unwahrscheinlich. Der Mittelfeldspieler leidet unter einer Reizung im Kniegelenk. Definitiv nicht mit dabei sein werden Maycoll Canizalez und Alassane Ouedraogo, der aber mittlerweile wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist.
Für die mitreisenden Fortuna-Fans werden am Düsseldorfer Hauptbahnhof zwei Busse zur Verfügung gestellt, die sie direkt zum Bahnhof bringen. Diese stehen auch für die Rückfahrt zur Verfügung.

Nächste Begegnung
vs.
Preußen Münster
Fortuna Köln
Stadion Münster