News

Fortuna trauert um Heinz Wimmer

Fortuna trauert um Heinz Wimmer (l.)

Fortuna Köln trauert um Heinz Wimmer. Der treue Fortuna-Fan, Schöpfer Filmes die "Wimmer-Rolle" über den Aufstieg des Sportclubs in die erste Bundesliga aus dem Jahr 1973 und Träger der "Bronzenen Stadionwurst" ist am vergangenen Wochenende verstorben.

Sein Opus Magnum sollte der Film um den Aufstieg von Fortuna Köln in das Oberhaus des Deutschen Fußballs im Jahr 1973 sein. Wimmer begleitete, heute völlig undenkbar, die Spieler bis in die Duschen und zum Waldspaziergang nach dem Saunieren. Er filmte jedes Spiel direkt auf der Seitenauslinie stehend. Hierbei bewies Wimmer ein filmisch exzellentes Auge und hatte den Riecher für die Momente, die später in der Dokumentation wichtig waren.

Der Verein wünscht den Angehörigen in dieser schweren Zeit viel Kraft und drückt sein tieftes Beileid aus.

Nächste Begegnung
vs.
Sportfreunde Lotte
Fortuna Köln
Stadion am Lotter Kreuz