News

Fortuna startet mit torlosem Remis in die Testspielphase

Nach den ersten beiden Trainingswochen hat Fortuna Köln am heutigen Dienstag nun auch das erste Testspiel der Vorbereitung bestritten. Gegen die U 19 des 1. FC Köln stand am Ende ein 0:0.

Nach der morgendlichen Trainingseinheit am Kölner Südstadion ging es für die Spieler der Fortuna am Abend auf das Trainingsgelände des 1. FC Köln. Vor gut 200 Zuschauern ging es gegen die U 19 des FC. Gegen einen früh anlaufenden Gegner brauchte die neuformierte Mannschaft einige Minuten, um sich zu finden, ließ aber den nötigen Zug zum Ball nicht missen. So erspielten sich die Südstädter in der ersten Hälfte ein kleines Chancenplus, wurden jedoch immer wieder in der Defensive durch schnelle Umschaltmomente gefordert. Am Ende ging ohne Tore in die Pause.

In Halbzeit zwei schickte Trainer Thomas Stratos eine komplett neue Mannschaft auf das Feld. Lediglich Firat Tuncer, Probespieler Gordon Büch und Roman Prokoph standen zunächst auch nach dem Seitenwechsel auf dem Feld. Das Bild auf dem Platz blieb jedoch das gleiche. Fortuna erspielte sich gegen einen starken Gegner zunehmend ein Übergewicht, schaffte es aber nicht, die Angriffe im letzten Drittel sauber zu Ende zu bringen und sich so zu belohnen.

Am Ende war es dennoch ein gelungener erster Test, bei dem nur die Tore fehlten, meint auch Trainer Stratos: „Wir haben täglich zweimal trainiert, bis auf ein paar Tage Pause. Die Jungs kennen sich noch nicht alle und wir mussten uns erst finden. Das haben wir bisher gut gemacht. Ich habe einen guten Test gesehen. Natürlich haben am Ende die Tore gefehlt, das gehört dazu. Aber das war heute nicht entscheidend.“

 

Aufstellung HZ1:

Rauhut – Salla, Tuncer, Uzelac, Gordon Büch (Testspieler) – Brock, Abderrahmane – Lunga, Salman, Güler – Prokoph

Aufstellung HZ2:

Velichkov – Bender, Tuncer, Uzelac (62. Gorbunow), Büch (62. Neuhäuser) – Hoffmann, Försterling – Ceylan, Ochojski, Idrizi – Prokoph (62. Dünnwald-Turan)

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
1. FC Köln II
Südstadion