News

Fortuna macht Schule - Pazurek, Uaferro & Rahn bei der GGS Freiligrathstraße

Heute stand für drei Spieler der Fortuna die erste Schulaktion des Jahres auf dem Programm. Diesmal durften sich die Schülerinnen und Schüler über den Besuch von Markus Pazurek, Bone Uaferro und Johannes Rahn freuen.

Die Kinder ließen sich von dem kalten und feuchten Wetter nicht beeinflussen, sodass die Trainingseinheit heute auf dem Schulhof stattfinden konnte. Der Fokus lag dabei auf Torschuss und Dribbling um verschiedene Hindernisse. Mittendrin war natürlich auch Maskottchen Fred, mit dem die Schülerinnen und Schüler besonders viel Spaß hatten.

Anschließend stellten sich die Fortuna-Kicker einer großen Fragerunde, bei der sie den Kindern Einblicke hinter die Kulissen eines Fußballprofis und -vereins geben konnten. Eine Autogrammstunde durfte natürlich auch nicht fehlen, sehr zur Freude der Kleinen. Zudem gab es noch Mannschafts­poster als Geschenke.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Schalke 04 U 23
Südstadion