News

Fortuna macht Schule - Glockner, Uaferro und Fink bei der GGS Lustheider Straße

Foto: Patrick Ludwig

Gestern stand für drei Spieler der Fortuna wieder eine Schulaktion auf dem Programm. Diesmal durften sich die Schülerinnen und Schüler über den Besuch von Andreas Glockner, Bone Uaferro und Tobias Fink freuen.

Gemeinsam mit den Fortuna-Kickern absolvierten die Kinder eine anstrengende Trainingseinheit in der Turnhalle der Schule. Auf dem Trainingsplan standen gestern besonders das perfekte Dribbling, Passspiel und Torschuss. Wer es sich zutraute, durfte sich auch im Flugkopfball oder bei der Ausführung des Fallrückziehers weiterbilden. Mittendrin war natürlich auch wieder Maskottchen Fred, mit dem die Kleinen besonders viel Spaß hatten.

Nach dem anstrengenden Training wurde eine Fragerunde veranstaltet, bei der die Schülerinnen und Schüler von den Fortuna-Profis einen Einblick in das Leben eines Fußballers erfahren konnten. Zum Abschluss gab es dann für jeden noch eine Autogrammkarte und jede Menge Geschenke. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Schalke 04 U 23
Südstadion