News

Fortuna macht Schule - Ceylan, Röcker und Theisen besuchen die KGS Erlenweg

Fotograf: Sebastian Bertram

Bei der AOK-Schulaktion trafen die Schüler der KGS Erlenweg auf die drei Fortuna Spieler Ali Ceylan, Cimo Röcker und Christopher Theisen. Neben Sportübungen stand auf dem Stundenplan auch noch eine Fragerunde und eine Autogrammstunde.

Mit einem Strahlen im Gesicht starteten die Schüler der KGS Erlenweg in den Tag. Anstatt Mathe oder Deutsch begann der Tag mit einem Kennenlernen der Fortuna Spieler, Ali Ceylan, Cimo Röcker und Christopher Theisen. Kurz darauf wurde es auch schon sportlich und die Schüler durften sich auf ihr Training mit den drei Profis freuen. Von Übungen zur Ballkontrolle bis hin zu Seitfallziehern und Flugkopfbällen war alles mit dabei für die Kleinen.

Im Anschluss an das Training stand dazu auch noch eine kleine Autogrammstunde an. Schlussendlich durften die Schüler den Spielern auch noch ein paar Fragen stellen, um ihren  ersten Eindruck von den Profis noch ein wenig zu vertiefen. Dabei konnten die Schüler auch viel über den Alltag von den Fußballprofis lernen. Eins ist aber sicher zu sagen, an diesen Schultag werden sich die Schüler noch eine ganze Weile lang erinnern. 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Würzburger Kickers
Südstadion
Feedback