News

Fortuna macht Schule - Brandenburger, Ceylan und Eichhorn besuchen die GGS Unter Birken

Die Fortuna-Profis Brandenburger, Ceylan und Eichhorn besuchten am Montagmorgen im Rahmen einer Schulaktion die GGS Unter Birken. Neben dem obligatorischen Training fand auch noch eine Autogramm- und Fragestunde statt.

Schon zum zweiten Mal innerhalb der letzten beiden Wochen begeisterte die Fortuna die noch jüngeren Schüler. Es stand eine Schulaktion für die Fortuna-Profis an. Aus diesem Grund besuchten Nico Brandenburger, Ali Ceylan und Aaron Eichhorn die Schüler der GGS Unter Birken. Es stand als erstes das obligatorische Training an. Die drei Fortunen leiteten nicht nur die Einheit, sondern nahmen auch selbst daran teil. Insgesamt gab es drei verschiedene Übungen: Eine Schussübung, einen Hindernisparkour, der die Ballführung verbessern sollte und eine Übung für Fallrückzieher sowie Flugkopfbälle. Die Klassen wurden immer in drei Gruppen aufgeteilt, die jeweils ein Profi begleitete.
Nach dem Training folgte eine spannende Frage- und Autogrammstunde. Die drei Profis der Fortuna konnten viele Fragen beantworten und den Schülern damit einen tieferen Einblick in ihr Leben als Fußballer geben. Nach den Fragen wurden noch fleißig Autogramme geschrieben und Fotos gemacht. Für die Fortuna war es schon der zweite Besuch der GGS Unter Birken im Rahmen der Aktion Fortuna macht Schule.

 

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn