News

Fortuna macht Schule

Foto: Otis Mayer

Der S.C. Fortuna Köln besucht im Zuge eines Projekts die Gesamtschule Pulheim. Fortuna-Partner Canada Life bringt reichlich Geschenke mit.

Mit von der Partie waren auch Spielerinnen und Spieler der beiden Regionalliga-Mannschaften. Anna Lena Trapp, Annika Boden, Milena Kohlmeyer, Dustin Willms, Jan Wellers und Timo Hölscher hatten verschiedene Übungen für die Jugendlichen aus den 5. Klassen der Gesamtschule Pulheim mitgebracht.

Ballannahme und -kontrolle, Dribbling, Passgenauigkeit und Torabschluss standen auf dem Stundenplan für die Fünftklässlerinnen und -klässler.

Zwischen den Pfosten standen nicht etwa die Fortuna-Keeper, sondern die Maskottchen von Fortuna Köln (Fred) und Canada Life (Elchi). Einige Einblicke kann man im Reel-Video auf Instagram gewinnen.

Die Jugendlichen stellten anschließend bei einer Pressekonferenz noch die eine oder andere investigative Frage.

Im Anschluss gab es noch eine Autogrammstunde für die jungen Fortuna-Fans. Während Canada Life ihnen noch Frisbee-Scheiben, Springseile und Wasserbälle schenkte, lud die Fortuna sie zu einem Heimspieltag im Südstadion ein.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion