News

fortuna-koeln.de wird ab 2012 die Plattform für alle Fortuna-Fans

In den letzten Wochen und Monaten haben wir mit den Mitgliedern von deinfussballclub.de sowohl im Online-Forum, als auch direkt im Stadion viele und teilweise sehr kontroverse Diskussionen geführt.

 

Häufig ging es dabei um die Transparenz, die wir zum Start des Projektes versprochen hatten, aber nicht immer gewährleisten konnten. Mit steigenden sportlichen Anforderungen und einer verstärkten öffentlichen Wahrnehmung würde es auch in Zukunft sehr schwer, der aufgrund unserer Versprechungen durchaus berechtigten Erwartungshaltung unserer Mitglieder zu entsprechen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Abstimmungen in dem ein oder anderen Fall dazu geführt haben, dass Spieler, oder auch etwaige Partner und Sponsoren das Konstrukt „deinfussballclub.de / Fortuna Köln“ mit Skepsis betrachtet haben, oder sogar wirtschaftliche Nachteile entstanden sind.

Es hat sich gezeigt, dass absolute Transparenz in einem Fußballverein leider zu Wettbewerbsnachteilen, insbesondere bei Vertragsverhandlungen, führen kann und auch führt. Hinzu kommt die Tatsache, dass durch diese versprochene Transparenz eine Erwartungshaltung bei den Mitgliedern entstanden ist, die auch vor den persönlichen Belangen von Spielern und Trainern nicht halt gemacht hat.

Es ist davon auszugehen, dass das Procedere der Abstimmungen auch in den nächsten Jahren immer wieder dazu geführt hätte, dass wir auf Spieler oder auch Partner verzichten müssten, was der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung der Fortuna schaden könnte.

Wir sind nach langem Abwägen daher zu der Erkenntnis gelangt, dass das Konzept der „Mitbestimmung und Transparenz“ im ambitionierten Fußball nicht so funktioniert, wie wir uns dies noch im Jahr 2008 vorgestellt haben.

Wir werden deshalb mit dem Ende des laufenden Vertragsjahres (12. Januar 2012) das Projekt „deinfussballclub.de“ in der bisherigen Form beenden und die Domain auf www.fortuna-koeln.de umleiten.

Wir werden aber weiterhin bestrebt sein, unseren Mitgliedern – dann unter www.fortuna-koeln.de - ein attraktives, kostenpflichtiges und natürlich auch ein kostenfreies Angebot zu bieten.

Wir behalten die wesentlichen Features von deinfussballclub.de bei, wie die Liveübertragung der Fortuna-Spiele, den Liveticker und natürlich auch die Chats mit den Spielern.

Unser Ziel ist es, für 39,95 € weiterhin einen absoluten Premiumservice zu bieten, den es so im deutschen Fußball nicht gibt.

Hier einige der Features im Überblick:

●         Live-Übertragung aller Fortuna-Spiele

●         Live-Ticker von allen Spielen

●         Chats mit Spielern, Trainern und Verantwortlichen

●         Umfangreiche Community mit Diskussionsforen, Fotoupload, usw.

●         Ausführliche Informationen rund um Fortuna Köln

●         Aktuelle Statistiken, Tabellen

●         2 Freikarten pro Saison


Wir werden so in Zukunft alle Kräfte bündeln, um unser Ziel – die Rückkehr in den Profifußball – baldmöglichst zu erreichen und Fortuna Köln wieder dahin zu bringen, wo sie hingehört.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Sportfreunde Lotte
Südstadion