News

Fortuna Köln verpflichtet André Weis

Der S.C. Fortuna Köln heißt André Weis in der Südstadt herzlich Willkommen. Der Keeper hütet ab Sommer das Tor der Fortuna. In der 2. Bundesliga sammelte Weis mehrere Jahre Erfahrung in einer höheren Spielklasse, wurde mit dem FC Ingolstadt sogar Zweitligameister. Der Torhüter steht aktuell bei Viktoria Köln unter Vertrag und wechselt zum 01.07.2021 auf die andere Rheinseite.

„Wir machen kein Geheimnis daraus, dass wir sehr ambitioniert in die neue Saison gehen wollen. Unser Ziel ist es, uns in der Breite und in der Spitze besser aufzustellen. Wir hätten uns sicherlich niemals von Kevin getrennt, wenn wir nicht zu 100 % davon überzeugt wären, dass wir durch den Transfer von André Weis einen wichtigen Schritt nach vorn kommen.“, Alexander Ende über den Sommerneuzugang. „André hat in Ingolstadt, Regensburg, FSV Frankfurt und dem 1.FC Kaiserslautern seine Klasse auf aller höchstem Niveau nachgewiesen. Wir freuen uns sehr, einen Torwart mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten für uns gewonnen zu haben.“, fügte der Cheftrainer hinzu.

André Weis kann in seiner Karriere bereits auf 51 Zweit- und 76 Drittligaeinsätze zurückblicken. Der 31 Jahre alte Torhüter verbrachte seine Jugendzeit in seiner Heimatregion im Raum Koblenz und machte beim TuS Koblenz die ersten Schritte im Seniorenbereich. Nach seinen ersten Stationen fasste er Fuß beim VfB Stuttgart. Seine Einsätze sammelte er größtenteils bei der Zweitvertretung, stand allerdings auch mehrere Male im Bundesligakader Schwaben.

Nächste Begegnung
vs.
Preußen Münster
Fortuna Köln
Stadion Münster