News

Fortuna Köln verliert 1:3 gegen Werder Bremen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im ersten Vorbereitungsspiel zur neuen Saison hat Fortuna Köln mit 1:3 gegen Werder Bremen verloren. Vor mehr als 3.500 Zuschauern lieferte der NRW-Ligist eine beeindruckende Leistung ab. Die beiden Gegentore, die bereits in der ersten Halbzeit fielen, resultierten aus Abwehrfehler, so wurde der Schuß von Petri Pasanen (8.) von einem Fortuna-Spieler unglücklich abgefälscht. Das Tor von Jurica Vranjes resultierte aus einem zu kurzen Abwehrversuch von Ramin Waraghai, den der Bremer Mittelfeldspieler resolut nutzte.

Die 50 Fortuna-Fans, die die fast siebenstündige Busfahrt nach Norderney in Kauf genommen hatten, um bei diesem Spiel live mit dabei zu sein, hatten in der 29. Spielminute Grund zum Jubel, denn Marco Stasiulewski verwertete einen überlegten Querpass von Andreas Moog zum Anschlusstreffer.

Die Fortuna fand in der Folge immer besser ins Spiel und präsentierte sich fast gleichwertig. Den Bremern, die ohne die deutschen Nationalspieler Per Mertesacker, Thorsten Frings und Clemens Fritz angetreten waren, war ein Kräfteverlust deutlich anzumerken, was die Leistung der Fortuna aber nicht schmälern soll, denn schließlich war die Fortuna erst kurz vor Spielbeginn auf Norderney angekommen.

In der zweiten Halbzeit gelang den Bremern nur noch ein Treffer und das durch eine unglücklichen Rettungsversuch per Kopf durch Cedric Mimabala. Nach dem Spiel waren sowohl das Trainerteam, als auch die Spieler zufrieden. „Man hat gesehen, dass die Bremer nicht Vollgas gegeben haben, nichtsdestotrotz können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein“, meinte Torschütze Marco Stasiulewski hinterher. Nicht ganz so zufrieden war er übrigens damit, dass er der einzige Spieler war, der kein Trikot des Gegners mit nach Hause nehmen konnte – es waren einfach zu wenige da.

Auch Trainer Matthias Mink konnte dem ersten Auftritt seines Teams nur Positives abgewinnen: "Wir haben uns hier sehr gut präsentiert, vor allem wenn man bedenkt, dass wir heute erst angereist sind und in dieser Zusammensetzung noch nie gespielt haben."

 

Werder Bremen 1. Halbzeit:

21 Mielitz - 42 Erdem, 3 Pasanen, 4 Naldo, 13 Tosic - 7 Vranjes, 25 Niemeyer, 20 Jensen, 10 Diego - 34 Harnik, 43 Testroet


Werder Bremen 2. Halbzeit:

40 Pellatz - 2 Boenisch, 15 Prödl, 27 Andersen, 36 Kruse - 6 Baumann, 44 Bargfrede, 14 Hunt, 11 Özil - 9 Rosenberg, 46 Heider


SC Fortuna Köln Startaufstellung:

1 Möllering - 2 Maaßen, 5 Mimbala, 4 Jagusch, 3 Moog - 6 Schroden, 8 Höffgen - 7 Waraghai, 10 Blankenheim, 9 Podlas - 11 Stasiulewski


Tore: 1:0 Pasanen (08.), 2:0 Vranjes (25.), 1:2 Stasiulewski (29.), 3:1 Eigentor Mimbala (56.)

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion