News

Fortuna Köln sucht Fanbeauftragten

Nach dem Abschied des ehemaligen Fanbeauftragten Ingolf Stollens steht noch kein Nachfolger fest. Fortuna Köln möchte einen regen Austausch zwischen Fans und Verein wiederherstellen, insbesondere durch die vielen Einschränkungen im Rahmen von COVID-19.

Da eine ehrenamtliche Aufgabe viel Zeit in Anspruch nimmt, strebt die Fortuna für die kommende Spielzeit eine Kooperation zwischen Fans und Verein an. Somit werden alle Fanbelange, sowie die Verantwortlichkeit bei allen Heimspielen, in den Bereich des Fanbeauftragten aus der Fanszene fallen. Die administrativen Aufgaben werden vom Vertreter Seitens des Vereins übernommen. Ebenfalls wird er nach Absprache bei den Auswärtsspielen für alle Fans der Ansprechpartner vor Ort sein. 

Für den Fanbeauftragten aus der Fanszene fallen folgende Aufgaben an:

-    Anwesenheit bei Heim- und Auswärtsspielen
-    Kommunikation zwischen allen Ansprechpartner des Vereins, der Polizei, des Sicherheitsdienstes und des Gastvereins
-    Betreuung der Heim- und Gästefans
-    Am Spieltag direkte Kommunikation mit dem Fanbeauftragten des Gästevereins
-    Teilnahme an Gesprächsrunden im Verein
-    Teilnahme und Organisation von Fanabende

Wenn Du Lust hast in einem motivierten Team mitzuarbeiten und ein aktives Bindeglied zwischen der Fanszene und dem Verein sein möchtest, freuen wir uns, dich kennenzulernen. 

Mail: fanbeauftragter@fortuna-koeln.de

Seitens des SC Fortuna Köln wird Nils Theiß, Ticketing und Merchandising, die Aufgabe wahrnehmen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion