News

Fortuna in Deinem Verein - Flottmann und Koruk beim VfL Rheingold Poll

Fotograf: Florian Fischer

Gestern waren Kapitän Daniel Flottmann und Stürmer Serhat Koruk beim VfL Rheingold Poll zu Gast, um eine Trainingseinheit mit der Jugend des Vereins zu leiten. Im Fokus standen jede Menge Abschlüsse, Dribblings und Spielformen auf dem Kleinfeld.

Zunächst wurden die Kinder in mehrere Gruppen aufgeteilt und durften sich anschließend an den verschiedenen Stationen testen. An der ersten Station gab es Tipps von Serhat Koruk, wie man den Ball sicher im Tor versenkt. Eine Station weiter stand Daniel Flottmann parat. An seiner Station ging es um die richtige Mischung aus Dribbling und Tempo. Wenn ein Dribbling gelang, stand den Spielern nur noch der Torwart im Weg. An der dritten Station hatte Fortuna-Mitarbeiter David Picht ein Auge auf die Spielintelligenz der jungen Akteure. Diese mussten sich auf engem Raum behaupten und in unterschiedlichen Spielvarianten ihr Können unter Beweis stellen. Damit der Spaß nicht verloren ging, gab es für Beinschüsse Bestrafungen. Und so mussten viele getunnelte Jungs am Ende der Einheit Liegestützen machen. Nach dem Training mit den Profis konnten sich alle Interessierten Fotos und Autogramme von den Spielern der Fortuna und Maskottchen Fred abholen. Dabei beantworteten Koruk und Flottmann auch die Fragen der kleinen Fans und konnten so für viele glückliche Gesichter sorgen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Rot-Weiss Essen
Südstadion