News

Fortuna Grillevent bei Gixx House of BBQ mit der Quirin Privatbank

Letzte Woche Freitag veranstaltete die Fortuna das virtuelle Grillevent in Zusammenarbeit mit ihren Partnern GIXX House of BBQ und der Quirin Privatbank AG.

Um sich auf die Grillsaison einzustimmen, hat die Fortuna in Kooperation mit dem Grillfachhandel  GIXX House of BBQ und der Quirin Privatbank AG seine Partner zu einem virtuellen Grillevent eingeladen. Alle teilnehmenden Partner wurden dabei vorab mit allen wichtigen Utensilien persönlich beliefert. Für das leibliche Wohl versorgte GIXX House of BBQ alle Teilnehmer mit hochwertigen Leckereien und die Quirin Privatbank stattete alle mit einer wärmenden Fleecedecke aus. Die Partner wählten sich mittels der App Zoom in das virtuelle Event ein und konnten dadurch den anderen beim Grillen zusehen.

Das Event begann mit einer Begrüßung seitens Fortuna Geschäftsführer Benjamin Bruns, GIXX House of BBQ Geschäftsführer Reiner Weil und Quirin Privatbank AG Niederlassungsleiterin Martina Patzek. Alle drei starteten bei einer der zwei GIXX House Grillschulen in Hürth und begaben sich von dort aus jeweils zu einem Partner, um dort mit ihnen gemeinsam die Vorspeise zu probieren. Anschließend fuhren die Veranstalter des Events zu einem weiteren Partner, der am Event teilnahm, um dort die Hauptspeise zu verkosten. Während sie sich auf den Weg machten, zeigte Sebastian (GIXX House of BBQ) am Grill per Videostream, wie die Vorspeise bzw. das Hauptgericht zubereitet werden sollte, welche die Teilnehmer dann nach Anleitung ebenfalls anrichteten. Sobald die Speisen fertig waren, kamen Bruns, Weil und Patzek jeweils bei einem Partner zu Hause an. Nun konnten die Partner über Zoom live miterleben, wie die Geschäftsführer bei ihren Gästen empfangen wurden. Zunächst bekam jeder ein Gastgeschenk, kurz darauf mussten sich die besuchten Gäste als Köche beweisen. Die Besucher bekamen bei den ersten Gastgebern jeweils die Vorspeise auf einem Probierlöffel angerichtet, bei den zweiten das Hauptgericht. Nachdem Bruns, Weil und Patzek das Gericht probiert hatten, durften sie dieses auch bewerten. Dafür wurde eine Skala von 1-10 Punkten festgelegt, mit welcher sowohl Geschmack als auch Gastfreundlichkeit und visueller Eindruck der Speise bewertet werden sollten. Nachdem jeder Gastgeber bewertet wurde, erfolgte die Ergebnisverkündung inklusive der Verteilung von tollen Preisen. In der Kategorie beste Vorspeise gewann Luigi Fortnito (Folgis). Als Belohnung durfte er sich eins von mehreren Fortuna Fanprodukten auswählen. Den ersten Platz in der Kategorie Hauptspeise teilten sich Robert Pöppinghaus (Pöppinghaus & Wenner), Jörg Prumbaum (Zweirad Prumbaum) und Tom Ortmanns (Ortmanns GmbH). An alle Gewinner der Hauptspeise wurde ein Gutschein von GIXX House of BBQ verteilt.

Danach begaben sich die drei Besucher wieder zurück nach Hürth und verabschiedeten sich. Als großes Dank an GIXX und Quirin Privatbank AG übergab Bruns zum Schluss ein Geschenk. Zudem bedankt sich die Fortuna bei Remagen, DER STEAKEXPERTE und GREEK FIRE für die Bereitstellung der Grill Utensilien, bei Global Office für den technischen Support und bei Magic Marketing für die LED-Werbeflächen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
KFC Uerdingen
Südstadion