News

Fortuna gewinnt erstes Heimspiel deutlich mit 3:0

 


(Dieter Paucken war in einigen Szenen der große Rückhalt seiner Mannschaft, Foto: Gert König)


Das erste Heimspiel der neuen Saison endete für die Fortuna mit einem deutlichen und letztendlich auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg gegen den Wuppertaler SV. Die Mannschaft aus dem Bergischen deutete dabei nur in der ersten Hälfte kurz an, dass sie in der Lage ist, ganz oben mitzuspielen. Die Fortuna zeigte sich als das deutlich effizientere Team und ging in der 26. Minute durch Mittelfeldspieler Oliver Laux in Führung, der einen Fehler in der Hintermannschaft des Gegners nutzen konnte. Direkt nach Wiederanpfiff war es dann Fabian Montabell, der nach schöner Vorarbeit von Steffen Moritz zum 2:0 traf. Den schönsten Treffer vor 2.130 Zuschauern im Südstadion erzielte der Ex-Wuppertaler Silvio Pagano. Einen weiten Ball in die Spitze stoppte er schön und traf mit einem satten Direktschuss ins lange Eck.

Natürlich war Trainer Uwe Koschinat hnterher hochzufrieden: "Das war ein perfekter Fußballnachmittag vor einer tollen Kulisse. Die Mannschaft hat heute gezeigt, wozu sie in der Lage ist und ich bin sicher, dass die Zuschauer, die heute live dabei waren, auch wiederkommen."


SC Fortuna Köln: Paucken, Caspers, Haben, M. Schäfer, Bartsch, Kühn, Pagano, Laux (75. Yilmaz), Nottbeck (79. Dahmani),Moritz (59. Kessel), Montabell

Wuppertaler SV Borussia: Sube, Herzenbruch, Fleßers (70. J. Zimmermann), Flottmann, Schlieter, El-Hammouchi, Asaeda (51. Knappmann), Landers (57. Abelski), Baltes, J.-S. Meier, Assauer

 


Tore: 1:0 Laux (26.), 2:0 Montabell (47.), 3:0 Pagano (59.)


Den kompletten Spielbericht findet Ihr hier.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn