News

Fortuna erhält Regionalliga-Lizenz 2023/2024 ohne Auflagen

Auch in der kommenden Saison Spielstätte der Regionalliga-Mannschaft des S.C. Fortuna Köln: das Südstadion. Foto: Anja Thimm

Gute Nachrichten aus Duisburg: Am Freitagnachmittag erteilte der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) Fortuna Köln die Zulassung zur Regionalliga West für die kommende Spielzeit 2023/2024, ohne dass dafür weitere Auflagen oder Bedingungen erfüllt werden müssen.

Anfang des Jahres gab der WDFV verschärfte Bedingungen vor allem im technisch-organisatorischen Bereich bekannt. Dies hatte zur Folge, dass der 1. FC Kaan-Marienborn bekanntgab, keinen Lizenzantrag für die Regionalliga stellen zu wollen. Für die Fortuna stellten die Anforderungen allerdings keine große Hürde dar, nur der WLAN-Empfang auf der Pressetribüne im Südstadion musste nachgerüstet werden.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn