News

Fortuna besucht neuen Partner Phantasialand

Am Samstag folgte die Fortuna der Einladung des neuen Partners Phantasialand. Das gesamte Team von Fortuna-Trainer Uwe Koschinat besuchte dabei den Freizeitpark in Brühl. Gemeinsam fuhren die Kölner auf der Überkopfbahn „Talocan“ und auf der Wildwasserbahn „Chiapas“.

„Wir finden es gut, dass die Fortuna bodenständig und hemdsärmelig ist und das meine ich im besten Sinne. Diese ehrliche und authentische Art der Fortuna finden wir ganz toll. Da können wir mitfiebern“, begründet Birgit Reckersdrees, Direktorin Marketing und Kommunikation vom Phantasialand, die neue Partnerschaft. Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb Fortuna Köln, freut sich speziell darüber, dass eine alte Verbindung  wieder neu gelebt wird: „Wir haben geschaut, woher beide Partner kommen und was beide für eine Tradition haben. Da sind wir dann sehr schnell darauf gekommen, dass das Phantasialand früher mal Trikotsponsor der Fortuna war. Daran haben wir uns erinnert und sind so sehr schnell zu einem Ergebnis gekommen.“ Dabei ist die neue Partnerschaft gleich an mehreren Stellen zu erkennen: Neben den Vereinsaktionen, die das Phantasialand präsentiert, locken Gutscheine auf den Eintrittskarten der Fortuna zu einem Besuch im Freizeitpark. „Das Phantasialand ist hier in der Region sehr beliebt. Die Fortuna hat auch viele Sympathien in Köln und Umgebung. Die gemeinsame Partnerschaft soll als Multiplikator dienen, um die Beliebtheit von beiden Partnern zu festigen, bzw. zu vergrößern“, so Bruns weiter.

Mit dem Besuch der Mannschaft von Fortuna Köln im Phantasialand präsentierten beide offiziell die neue Partnerschaft. Die Koschinat-Elf nutzte am Ende der englischen Woche die Gelegenheit, die Fahrgeschäfte „Talocan“, „Chiapas“ und „Black Mamba“ auszuprobieren. „Nach sieben Punkten aus drei Spielen war dieser Besuch im Phantasialand ein schöner Abschluss der englischen Woche, den alle genießen konnten,“ fand Bruns die abschließenden Worte zu dem Tag. 

Mehr Informationen zum Phantasialand gibt es hier.

Nächste Begegnung
vs.
Preußen Münster
Fortuna Köln
Stadion Münster