News

Felix Buer bleibt Fortune

Hielt die Null im Spiel bei der U23 von Fortuna Düsseldorf: Felix Buer, der nun seinen Vertrag in der Südstadt verlängert hat. Foto: Kevin Teichmann

Der 23-jährige Keeper wird auch in der kommenden Spielzeit der erste Vertreter von André Weis im Tor der Fortuna sein. Er hat seinen Vertrag verlängert.

Bei der U23 von Fortuna Düsseldorf war es endlich soweit: Felix Buer stand in dieser Saison erstmals zwischen den Pfosten der Regionalliga-Mannschaft des S.C. Fortuna Köln. Wie schon in der Spielzeit zuvor war der Einsatz der Lohn für seine tägliche Arbeit im Training. Stammtorwart und Kapitän André Weis hatte erneut den Weg frei gemacht für den 23-Jährigen.

Dieses eine Spiel - in dem Buer die Null hielt - war selbstredend nicht ausschlaggebend für seinen Verbleib in der Südstadt. Buer hat seinen Vertrag aus einem triftigen Grund verlängert, wie er erklärt: "Ich fühle mich bei Fortuna wohl. Hier kann man vernünftig arbeiten und den nächsten Schritt gehen. Auf lange Sicht möchte ich mich auch als Nummer eins empfehlen."

Buer, geboren in Braunschweig, das Fußballspielen erlernt in Essen - zunächst bei Schwarz-Weiß, dann bei Rot-Weiss -, fühlt sich nach Stationen in Oberhausen, bei Werder Bremen und dem VfB Homberg seit 2021 in Köln heimisch. Im Training und mit Spielpraxis in der Mittelrheinliga (bislang 16 Einsätze in dieser Spielzeit) hat sich der 1,88 Meter große Schlussmann blendend entwickelt.

Nächste Begegnung
vs.
1. FC Düren
Fortuna Köln
Westkampfbahn