News

Feldstufentest war der Startschuss zur Sommervorbereitung 2009

Zum Start der Saisonvorbereitung 2009 fand gestern ein Laktattest im Netcologne-Stadion statt. Bei dem sogenannten Feldstufentest wurde dabei, unter steigender Belastung, der Milchsäureanteil im Blut getestet, der Aufschluss über die individuelle Leistungsfähigkeit gibt. Bei Temperaturen von annähernd 30 Grad Celsius waren, neben den bekannten Spieler, auch André Honka (U23) und Nuno Sanchez (U19) mit dabei, die die Saisonvorbereitung des NRW-Liga-Teams absolvieren werden. Aufgrund seiner Oberschenkelverletzung konnte Sascha Jagusch noch nicht an dem Laktattest teilnehmen, Lars Marten und Stephan Glaser befinden sich noch im Urlaub. Die beiden Langzeitverletzten Ioannis Foukis und Ramin Waraghai ließen es sich zwar nicht nehmen, die Teamkollegen zu begrüßen, konnten aber natürlich noch nicht mitmachen.

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion