News

Fahrzeuge für Köln - cambio CarSharing weiter Partner der Fortuna

In den 90ern klein angefangen, hat sich cambio Köln zu einem großen Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Das Carsharing Unternehmen gibt Menschen die Möglichkeit, auf ihr eigenes Fahrzeug zu verzichten und schafft zugleich Platz in überfüllten Innenstädten. Als umweltbewusster Partner engagiert sich cambio auch weiterhin bei der Fortuna und präsentiert sich gegen Hansa Rostock als Sponsor of the Day.

Thomas Ross, Geschäftsführer cambio Köln: "Unsere ältesten und treuesten Kunden haben wir in der Südstadt. Und da wollen wir natürlich nicht zurückstehen, wenn es darum geht, die dort heimische Fortuna zu unterstützen. Wir freuen uns darauf, von nun an gemeinsam in die Zukunft zu blicken und zusammen erfolgreich zu sein."

Benjamin Bruns, Leiter Sponsoring/Vertrieb: "Immer häufiger sieht man die Autos von cambio im Kölner Stadtbild. Das Team von Thomas Ross steht für Innovation und Umweltbewusstsein. Als Alternative zum eigenen Auto erfreut sich csambio mit einer breiten Fahrzeugpalette wachsender Beliebtheit und bereichert zugleich das Netzwerk der Fortuna. Wir freuen uns daher über die Fortsetzung der gemeinsamen Partnerschaft und die Umsetzung spannender Projekte."

Optimal besetzt mit kleinen wendigen Stadtflitzern, umweltfreundlichen E-Mobilen (mit echtem Ökostrom natürlich!), komfortablen Kombis und geräumigen Transportern, bietet unsere Fahrzeugflotte für jede Anforderung das passende Fahrzeug. Und damit unsere Taktik des planbaren CarSharing aufgeht, arbeitet im Hintergrund ein Team aus 35 Mitarbeitern, die dafür sorgen, dass unsere Flotte immer in einem optimalen Zustand ist und unsere Kunden bestens betreut werden. 
Seit 1992 betreiben wir CarSharing in der Domstadt. Und das mit wachsendem Erfolg. Starteten drei Pioniere damals unter dem Namen Stattauto Köln noch mit 2 privaten PKW, hat sich cambio Köln inzwischen zu einem modernen Dienstleistungsunternehmen entwickelt, das seinen 16.000 Mitspielern in Köln 450 Fahrzeuge an 75 Stationen zur Verfügung stellt. Um Wartung, Pflege und Versicherung kümmern wir uns und nehmen damit unseren Kunden (fast) alle lästigen Pflichten rund um´s Auto ab. Nur fahren müssen Sie noch selbst. 
Unser Ziel ist es, den Kölnerinnen und Kölnern eine Alternative zum eigenen Auto zu bieten. Sie sollen bequem aber dennoch umweltbewusst ihre Wege zurücklegen können. Das funktioniert so gut, dass immer mehr davon auf einen eigenen Wagen verzichten. So ersetzt ein cambio-Auto 11 PKW und entlastet so neben der Umwelt noch den knappen Parkraum. Zusammen mit unseren Kunden haben wir so in den letzten Jahren die freie Fläche von drei Fußballfeldern geschaffen.

Mehr Informationen unter: www.cambio-carsharing.de/koeln 

 

Nächste Begegnung
vs.
Alemannia Aachen
Fortuna Köln
Aachen, Tivoli