News

Erstes Heimspiel der Fortuna mit Fred

Am Samstag steht das erste Heimspiel der Fortuna in der neuen Saison an. Es ist zugleich der erste Auftritt des neuen Fortuna-Maskottchens. Erstmals wird der Rote Panda Fred der Koschinat-Elf mit die Daumen drücken.

Im Frühjahr diesen Jahres konnten die Kölner über das neue Maskottchen der Fortuna abstimmen. Mit dem Nashorn, dem Gepard und dem Roten Panda standen dabei drei vom Aussterben bedrohte Tiere zur Auswahl. Ermöglicht wurde das Projekt dabei von den Fortuna-Partnern Autohaus Dirkes, dem EXPRESS, den Köln Bädern, dem Kölner Zoo und mehrwert intermediale kommunikation.
Die Wahl der Fortuna-Fans fiel dabei auf den Roten Panda. Zudem gaben die Kölner dem neuen Fortuna-Maskottchen den Namen Fred.

Ab morgen wird Fred bei jedem Heimspiel der Fortuna im Südstadion mit vor Ort sein. Zudem ist  das neue Fortuna-Maskottchen fester Bestandteil der AOK Schulaktion und weiterer Maßnahmen, mit denen Kinder und Jugendliche für die Fortuna begeistert werden sollen.

Nächste Begegnung
vs.
Sonnenhof-Großaspach
Fortuna Köln
mechatronik Arena | Im Fautenhau 1, 71546 Aspach-Großaspach