News

Erkämpfter Sieg am Autobahnkreuz

Bei nassem, eisigem und von Wind geprägtem Wetter konnten wir die Hinrunde gegen die Sportfreunde Lotte mit einem 1:2 Erfolg endlich beenden. In der erste Hälfte brachte Mike Owusu die Fortuna in Führung (36. Min). Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Dimitry Imbongo erhöhte in der 84. Minute zum 2:0. Kurz vor Abpfiff der Partie verkürzten die Sportfreunde durch einen Elfmeter auf den 1:2 Endstand (90.Min).

Am Dienstag, den 15.02.2022 reiste unsere Mannschaft ans Lotter Kreuz. Dort stand das erste der zahlreichen Nachholspiele und gleichzeitig das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Sportfreunde Lotte auf dem Programm.
Wir starteten mit folgender Startformation: Weis, Dieckmann, Batarilo, Demaj, Dej, Owusu, Poggenberg, Najar, Fünger, Hölscher, Thaqi.

Bereits in der ersten Spielminute erspielten wir uns die erste Chance. Dieckmann flankte den Ball von der rechten Seite ins Zentrum auf Najar. Er hob den Ball geschickt über den Torwart ins Tor, doch Schiedsrichter Patrick Holz pfiff Abseits (1.Min). Keine zehn Minute später lag Sören Dieckmann am Boden und zeigte direkt einen Wechsel an. Nach kurzer Behandlung auf dem Platz ging es für ihn verletzungsbedingt nicht mehr weiter. Alexander Ende musste ungeplant wechseln und brachte Jean-Marie Nadjombe auf den Platz. Nach dem frühzeitigen Wechsel fanden unsere Kölner immer besser ins Spiel. In der 18. Minute verpassten wir die Führung nur knapp. Demaj passte den Ball in den Torraum auf Owusu, der eine Fußspitze zu spät war und den Ball nicht mehr erwischte. Nach kurzer Unruhe vor unserem eigenen Tor, ging es wieder in die gegnerische Hälfte. Nach einem Pass auf Najar legte dieser Owusu den Ball vor, der noch ein Stück weiter ging und den Ball mit der Fußspitze flach an Schlussmann Luyambula vorbei ins Tor zur Führung schob  (36. Min). Nachfolgend sorgten die Gäste nochmals für Gefahr vor unserem Tor. Neuzugang Albin Thaqi, der heute sein Startelfdebüt gab, klärte souverän.

Zur zweiten Halbzeit nahm Alexander Ende einen weiteren Wechsel vor. Francis Ubabuike ersetzte Timo Hölscher. Fünf Minuten nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit erspielten wir uns die erste Chance der zweiten Hälfte. Najar dribbelte seinen Gegenspieler aus und passte quer zu Ubabuike. Sein Schuss war jedoch zu druckvoll und ging deutlich über das Tor (50. Min). Wie bereits in der ersten Halbzeit sprachen die Ballbesitzanteile für uns und wir machten Druck in Richtung gegnerisches Tor. In der 73. Minute wechselte Alexander Ende erneut. Für den Torschützen der ersten Halbzeit betrat Dimitry Imbongo den Platz. Im Zusammenspiel zwischen Poggenberg und Najar näherten wir uns dem Tor immer weiter. Najar legte den Ball auf den leicht rechtsstehenden Imbongo ab, der aufs Tor schoss und mit seinem Treffer auf 2:0 erhöhte. Kurz vor Ende zogen die Gastgeber nochmals an und erspielten sich einige Ecken aud denen nachfolgend ein Elfmeter resultierte. Kapitän Brauer setzte selbst an und ließ André Weis Chance. Mit dem Schlusspfiff verkürzten die Sportfreunde somit auf den 1:2 Endstand der Partie.

Am kommenden Freitag, den 18.02.2022 geht es bereits weiter. Um 19 Uhr gastieren die Nachbarn aus Bonn im Südstadion. Anlässlich der fünften Jahreszeit wird unsere Mannschaft im Karnevalstrikot auflaufen und auch alle Stadionbesucher sind herzlich eingeladen kostümiert ins Stadion zu kommen.
 

Nächste Begegnung
vs.
Fortuna Köln
Wuppertaler SV
Köln, Südstadion