News

Erfahrung für die Abwehr: David Al-Azzawe verstärkt die Fortuna

Kaderplaner Pascal Lammerich (l.) mit Neuzugang David Al-Azzawe.

Die Elf an Neuzugängen ist komplett: David Al-Azzawe wechselt vom BFC Dynamo in die Kölner Südstadt. Der 33 Jahre alte Innenverteidiger ist für Matthias Mink kein Unbekannter. Den 1,88 Meter großen Abwehrspieler hatte der Fortuna-Trainer bereits beim TSV Steinbach unter seinen Fittichen.

Beim Testspiel in Wißkirchen am Samstag trug Al-Azzawe bereits in der ersten Halbzeit das Trikot mit der Nummer 15. Insgesamt kann der gebürtige Hallenser auf 252 Spiele in der Regionalliga Nordost und Südwest für Steinbach, ZFC Meuselwitz, Markranstädt, den Halleschen FC und den BFC Dynamo zurückblicken. 

„Mit David haben wir einen weiteren Baustein für unsere defensive Zentrale bekommen. David bringt immens viel Erfahrung, Robustheit und Zweikampfhärte mit. Er wird unserem Team und seinen Nebenleuten extrem viel Halt und Unterstützung geben“, sagt Matthias Mink. 

„Wenn ein Verein wie die Fortuna anfragt, muss man nicht lange überlegen. Der Verein ist top seriös geführt und hat sich einen guten Namen gemacht. Ich hatte direkt ein sehr gutes Bauchgefühl bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen und jetzt habe ich richtig Bock auf diese Aufgabe“, sagt David El-Azzawe. 

 

Nächste Begegnung
vs.
Rot-Weiss Essen
Fortuna Köln
Hafenstraße